Neues aus der Tierheilpraxis – für alle Neugierigen und Interessierten

Neben Darmsanierung und Kotanalysen gibt es nun auch Fellanalysen

Fellanalyse – Warum eigentlich?

Haaranalyse bei Hunden und Katzen bieten einen Überblick über die Nährstoffe und Toxine im Körper. Neben einer Blutuntersuchung, die einen momentanen Überblick über Blut und Organstatus bietet, ermöglicht eine Fellanalyse genaue Werte über Mineralstoffe, Schwermetalle und auch Umweltgifte aus dem natürlichen Lebensraum des Tieres. Dabei zeigt es die Nährstoffversorgung aber auch die Schwermetallbelastung als Langzeitaufnahme an.

Untersucht werden

  • Hauptmineralstoffe wie u.a. Calcium, Kalium, Magnesium, Natrium Phosphor
  • Spurenelemente wie u.a. Chrom, Cobalt, Eisen, Kupfer, Mangan, Selen, Zink
  • Potentiell toxische Substanzen wie u.a. Aluminium, Arsen, Barium, Blei Silber, Strontium

Weshalb kann eine Fellanalyse sinnvoll sein?

  • Überblick über die Nährstoffversorgung
  • Haut und Fellprobleme
  • Allergien / Futtermittelunverträglichkeiten
  • Immunstatus
  • Neurologische und orthopädische Beschwerden
  • Status bei Medikamentengabe

Wenn Du eine optimale Ernährung und Versorgung deines Hundes oder Deiner Katze sicherstellen möchtest, lohnt sich auch die Überprüfung des Fells. Auch bei Epilepsie könnte es sich lohnen die Schwermetallbelastung im Körper zu überprüfen, um eine gezielte Entgiftung einzuleiten!

Ich empfehle daher neben regelmäßigen Kotuntersuchungen ( ich rate dazu als Status 1 bis 2mal im Jahr) auch Fellanalysen durchzuführen. Ich arbeite mit dem Labor Enterosan zusammen.

Bei Interesse sprich mich gern an!

Tieraufstellungen in Einzelsession

Möchtest Du in die Gefühlswelt Deines Tieres eintauchen? Hast Du derzeit Verhaltensauffälligkeiten Deiner Katze bemerkt oder möchtest die Beziehung zu Deinem Hund verbessern?

Dann möchte ich Dir eine Tieraufstellung in Einzelsession anbieten.
Eventuell möchtest Du auch mit einem verstorbenen Tier nochmal in Kontakt treten und offene Angelegenheiten bereinigen! Vielleicht hat Dein Hund oder Deine Katze Krankheiten, die Du Dir nicht erklären kannst! All das kann Thema einer Aufstellung mit Deinem Tier sein.

Ich gebe Euch den Raum in dem alles sichtbar werden kann und die Blockaden gelöst werden können. Vielleicht übernimmt Dein Haustier auch Verantwortung für Dich, weil gewisse Anteile in Dir nicht frei gelebt werden können.

Wir können einen Ausgleich schaffen, Dich in Deine Kraft bringen, Dein Haustier somit entlasten und die Energien wieder frei fließen lassen!

Wenn Du Interesse hast, biete ich am 26.November 2023 3 Termine für eine Einzelsession an. Bitte melde Dich zeitnah unter 0152/56173618 bei mir!

Tieraufstellung bei Soul Clear & Shine

  • Aktuelle Weiterbildungen

    Heilpilze in der Anwendung ab 18.11.2023

  • Empfehlungen